Erfahrungen der Kandidaten mit AVIVA Selection persönliche Aussagen
zum aMatching Verfahren

... more than search

«Professionelles Briefing – Unsicherheit über Ablauf auf angenehme Art eliminiert -Vorfreude generiert.»

«Sehr gute Vorbereitung durch Mitarbeiterin, dass das Assessment am PC unter Zeitdruck stattfinden wird. Zeitdruck ist eingetreten, Assessment vor Ort sehr angenehm.»

«Sehr kompetente und gute Vorbereitung. Kein Druck auf den Kandidaten. Angenehme Atmosphäre. Offenheit und Transparenz ist spürbar.»
«Unkompliziert, vertrauenserweckend, angenehme Stimmung.»

«Das Gespräch war sehr angenehm – professionelles Ambiente – man fühlt sich wohl – positiv, dass die Assessoren eine neutrale Rolle einnehmen».
«Angenehm – freundlich – ich hatte sofort vertrauen.»

«Beim Gespräch war aus meiner Sicht das eher unkomplizierte Verhalten in der Diskussion sehr von Vorteil um die Nervosität abzubauen.»

«Schwierige Fragen, überraschende Ergebnisse. Es ist erstaunlich, wie viel Zeit in den Bewerber investiert wird. Am Schluss lernt man als Kandidat viel über sich selber.»

«Ich war überrascht, wie präzise die Auswertungen zutreffen. Habe viele Erkenntnisse mitnehmen können – Einfach nur Danke!»

«Das Gespräch war geprägt von beidseitiger Offenheit in einem angenehmen Rahmen.»

«Mir hat das Assessment Spass gemacht. Es gibt einem die Möglichkeit, sich selber zu reflektieren. Auch die unter Zeitdruck zu lösenden Aufgaben waren spannend und interessant.»

«Für mich im Allgemeinen war es eine neue Erfahrung und es hat mich überrascht, wie zutreffend die Auswertung war.»

«Ich habe das Assessment als eine äusserst positive Erfahrung in Erinnerung. Es hat mir sehr geholfen mein Verhalten und meine Arbeitsweise besser einordnen zu können. Die Atmosphäre im Gespräch war sehr angenehm und ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt. Auch wenn ich die Stelle um die es ging nicht erhalten hatte, war das Assessment alleine bereits die Bewerbung wert gewesen.»

«Anspruchsvoll, offen, ehrlich, professionell. Das Gespräch angenehm gestaltet, intensiv, nach einem kurzen Abtasten meinerseits offen und auch für mich konstruktiv.»

«Professionell, zielorientiert (richtige Flughöhe), sehr angenehmes Klima»

«Assessment: Professionell, strukturiert, fair, vertrauensvolles Umfeld. Die Gesamtheit des Assessments war entgegen meinen früheren Erfahrungen anders. Ich bin überzeugt, dass auch mit dieser Methode ein gesamthaftes, differenziertes und ehrliches Bild erstellt werden kann.»

«Aufgaben am Computer waren für mich sehr interessant und spannend, jedoch zeitlich nicht leicht zu lösen. Assessmentgespräch war sehr intensiv, jedoch persönlich auch informativ und sehr sympathisch.»

«Das Assessment war für mich eine sehr lehrreiche Erfahrung. Die Aufgaben online haben mich sehr gefordert. Das Gespräch vor Ort war sehr angenehm und hat viele Erkenntnisse über mich selbst wieder an die Oberfläche gebracht.»

«Sehr gut organisiert. Gute Erklärungen und Hilfeleistungen. Freundliches und kompetentes Team.»

«Mein erstes Assessment, trotz über 40 Jahren Arbeitserfahrung: Für mich war es eine positive, sehr intensive und geistig anstrengende Erfahrung.»

«Ihre Arbeit im Vorfeld und im Gespräch bei Ihnen hat mich beeindruckt. Auch das Feedback nach dem Assessment hat mir geholfen. Gute Sache, die ich jedem empfehlen kann!»

«Ich war den gesamten Rekrutierungsprozess gut über den Status informiert. Verzögerungen wurden angekündigt. Sehr positiv und «Alleinstellungsmerkmal» – das gibt es sehr selten»

«Ich kann mich kurz fassen, weiter so … Der Rahmen für das Assessment war wirklich gut und professionell.»

Zufriedenheit mit Arbeitsstelle (nach 6 Mt)

«Ich bin rundum zufrieden.»

«Die Arbeit entspricht genau den Vorstellungen. Anfangs war die Zusammenarbeit mit dem direkten Vorgesetzten etwas schwierig, hat sich jetzt aber gut eingespielt.»

«Ich fühle mich sehr wohl in der neuen Firma. Meine Vorgesetzten unterstützen mich in allen Belangen. Das ist eigentlich ganz genau die Stelle, die ich gesucht habe.»

«Offenheit, Flexibilität, Kreativität, Interessiert, Hilfsbereitschaft, Eigenständigkeit, hohe Informationsvolumen, Handlungskompetenz, Authentizität, viel Humor, hohe Leistung, grosse Identifikation mit dem neuen Unternehmen. Ich bin absolut am richtigen Ort.»

«Gutes Arbeitsklima, ausgezeichnete Vorbereitung der Einarbeitung. Offener Umgang untereinander. Kann viel mit Menschen zusammenarbeiten.»

«Entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen. Hervorragende Einarbeitung. Interessante Tätigkeiten. Gutes Umfeld und Team.»

«Das Eingewöhnen fiel sehr leicht, da ich das Team bereits kannte. Sehr freundliches und angenehmes Arbeitsklima – Alle ziehen an einem Strang gute und konstruktive Zusammenarbeit – Der Input vom Assessment konnte ich positiv umsetzen.»

«Die Stelle entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen. Engagiertes, professionelles Team, überhaupt kein „Beamtentum“, eine Freude!»

«Der Familienbetrieb ist trotz über 400 Mitarbeiter spürbar – Man muss in der Arbeitsstelle sehr flexibel sein – Die Zusammenarbeit ist mit allen Personen sehr freundlich, unterstützend und korrekt – Die Arbeitsstelle gefällt mir gut und entspricht meinen Vorstellungen»